Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Inga Rumpf Autogramm+Konzert 15.8.2014

    18 August 2014

    Autogramm ,erhalten am 15.August Besonders stark ein Cover des James Browns Klassiker It`s a man`s man`s man`s world. Auch die Frumpy Stücke How the gipsy was born und Life without pain knallten voll rein. UND DAS ENDE MIT DEM GARY MOORE SONG STILL GOT...

  • Oldie-Night 23.08.2014

    25 August 2014

    Am 23.08.2014 besuchte mein Sohn und ich die Oldie-Night am Dürener Badesee in Düren -Gürzenich. Bei dieser Veranstaltung spielten in Reihenfolge Stingray,Harpo und das Electric Light Orchestra. Stingray spielten Nummern von Creedence Clearwater Revival,Fleetwood...

  • Keith Relf

    17 September 2011

    musikalischer Werdegang KeithRelf-Roger Pearce Metropolis Blues Band Metropolitian Blues Quartet Yardbirds Solo Im Film Blow Up Sänger Reign Together Renaissance Armageddon Medicine Head Bis zur Gründung der New Yarbirds( später Led Zeppelin) Sänger der...

  • James Mc Carty

    19 September 2011

    Musikalischer Werdegang bis 1978 Metropolis Blues Band Metropolitian Blues Quartet Yardbirds Schlagzeuger im Film Blow Up Reign Together Renaissance Shoot Illussion Single mit Shoot X On the frontier / Ships and Sails EMI 2026 1973 Single mit Together(...

  • Jimmy Page

    27 September 2011

    Bassist und Lead-Gitarrist Musikalischer Werdegang 1957 Skiffle Band 1962 Neil Christian&the Crusaders 1963 Silhouettes Carter Lewis&the Southerness Jet Harris&Tony Meehan Mickie Most Mickie Most&the Gear Redcaps Dave Berry Chris Ravel &the Ravers Brian...

  • (THE) DARK SIDE OF THE MOON

    12 Juni 2012

    Da ich Fan der Yardbirds und auch von Pink Floyd bin ist mir aufgefallen ,Daß es 2 LPS mit DARK SIDE OF THE MOON gibt. Darum ist auch daß THE in Klammern gesetzt. Der Sänger der Yardbirds Keith Relf auf der Rückseite der LP Dark Side of the Moon von Medicine...

  • Money

    16 August 2012

    Nach Recherchen in meiner Plattensmmlung ist mir aufgefallen,daß 3 der größten Bands ein Lied mit dem Namen Money in ihrem Repertoire haben "MONEY",nämlich die Beatles,die Rolling Stones und auch Pink Floyd. Bei den Beatles und den Rolling Stones ist...

  • Tropenrüssel

    19 Oktober 2012

    Habe gestern enen Musiker der Rock Band Tropenrüssel im Netto Supermarkt in Düren getroffen. Nachdem er mir ein Autogamm gegeben hatte,hat er mir die Musiker die vor circa 30 Jahren eine Single veröffentlicht haben genannt. Gesi Jones, Udo Luisberg,Günter...

  • Us and Them

    16 Februar 2013

    In meiner Heimat Düren tritt öfters eine Band mit dem Namen Us and Them auf. Nun habe ich dementsprechende Single mir angeeignet. Hier die Daten Us and Them/Time Harvest 3832 von 1974 mit Pink Floyd. Auskoppelung aus dem Album The Dark Side of the moon....

  • Beater F.and Band ,Tape One

    24 Februar 2013

    War gestern für 5 Euro bei einem geilen Konzert. Namen siehe unten. Beater F. hat das Konzert eröffnet. Es waren die "TASTE" Nummern"Same old story" und "Morningsun" zu hören . Auch die Abwechslung von langsamen Blues Nummern und etwas fetzigen Rock`n...

  • Tihange

    11 März 2013

    War gestern (10.03.2013) auf der Anti Atom Demo in Tihange. Die meisten Sorgen die ich mir mache sind die daß die Maas direkt neben dem Atomwerk liegt. Da das Atomwerk Risse aufzeigt besteht meine Angst daß vom Atomwerk in die Maas laufen könnte. Am meisten...

  • Tihange 2 ARD war auch anwesend

    12 März 2013

    Ingeborg Haffert und ein Kamerateam waren auch bei der ANTI ATOM DEMO in Tihange dabei. Ihre Reportage am Montag im ARD Morgenmagazin war sehr DIREKT und auch INFORMELL. Auch Zeit hatte sie mir ein Autogramm zu geben. Nette Anekdote: Wir (die Atomkraftgegner)...

  • Yardbirds

    03 Mai 2013

    Die Yardbirds sind in vielen Gruppe der Popgeschichte zu hören. 1.Reihe von oben nach unten Yardbirds-Live, Bind Faith, British Invasion Allstars, Delaney Bonnie and Friends, Jimmy Page and the Black Crowes, Cream 2.Reihe Dr.Feelgood,Yardbirds Family...

  • Ray Manzarek verstorben

    21 Mai 2013

    Ich habe heut`erfahrendaß der Keyborder der Doors verstorben ist . Sein Name Ray Manzarek. Aus dem neuen Rolling Stone ein Foto mit den anderen Doors zusammen. Ray Manzarek ist der zweite von links. Nun noch wichtige Scheiben: Die LP Full Circle und die...

  • Bundestagswahlkampf mal ANDERS 1

    26 Juli 2013

    Ich beginne die Werbung für den Bundestagswahlkampf mit einem Auftritt im Deutschen Bundestag in Bonn. Da ich Grüner bin und bei diesem Auftritt die erste Rede von Konrad Adenauer gehalten habe und keine Probleme damit hatte will ich damit klar machen...

  • Ken Hensley

    13 Oktober 2013

    War gestern auf Ken Hensley(Uriah Heep) Konzert. WAR KLASSE Besonders gelungen war July Morning unter Mithilfe des Publikums. STARK auch Stealin' mit einem langem teils jazzmäßigen Intro. The Wizard an def Gitarre mit Ken und natürlich Easy Livin`und...

  • Ken Hensley 2

    15 Oktober 2013

    Da mein häuliches Motto Look at yourself (auf Dürener Platt luur noo disch sells) ist und ich die Uriah Heep Scheibe mehrmals in meinem Haus plaziert habe war es für mich ein innerer Vorbeimarsch den Komponisten dieses Liedes KEN HENSLEY persönlich in...

  • Backyard Band

    04 Januar 2014

    Gestern habe ich ein total geiles Konzert gesehen . In meinem Plattenladen Neues Hören sind die Backyard Band aufgetreten. In ihrem Stil erinnerten sie mich an die Pretty Things oder auch die Stones. ihre Darbietungsweise war ein bißchen schneller als...

  • Yardbirds Single+EPS Discography mit Eric Clapton

    08 Januar 2014

    ! Besetzung(alphabetisch) Eric Clapton,Chris Dreja,Jim Mc Carty,Keith Relf,Paul Samwell-Smith 1)Baby what`s wrong EASY ACTION 2011 2)Honey in your hips BUZZ the 101 3)Boom Boom BUZZ the 101 4 A certain girl Columbia DB 7283 5)I wish you would Columbia...

  • 14.Februar Volle Kanne-Engelbert- Valentinstag

    03 Februar 2014

    Man hat mich den HIPPIE-SCHATTEN-VINYL-DISKJOCKEY kurz HSVDJ wieder aktiviert. Wer mich kennt weiß ich mich wie immer voll reinhängen werde. Bild ist von 1991. Bin zwar älter geworden habe aber immer noch den Elan als DJ wie ich ihn in siebziger Jahren...

  • Engelbert Offermann Bündnis 90 die Grünen Düren

    25 März 2014

    SPEZIELL FÜR DERICHSWEILER BEI DÜREN Portrait: KEINE PHRASEN EINDEUTIGE AUSSAGEN FEHLER MÜSSEN ERLAUBT SEIN LIEBE BEAT-UND ROCKMUSIK AUS DEN 60ER UND 70ER JAHREN MAG FRANZÖSICHE FILME AUS DEN 60er UND 70ER JAHREN TATORTFAN DAS GRUNDGESETZ IST MICH DA...

  • Yardbirds Lieder auf Single aus den USA

    27 März 2014

    1)The Nazz are blue 2) New York City Blues 4) I`m not talking 5) Ha Ha Said the clown(auch in den Philipinen und in Kanada auf Single erschienen) 6) Tinker Tailor Sailer(auch in den Philipinen erschienen) 7) Ten little Indians 8) Drinking Muddy Water...

  • Bernd Noske 18.02.14 , Birth Control 17.04.10

    02 April 2014

    Habe in der neuen Good Times und im neuen Rolling Stone vom Tod des Schlagzeugers und Sängers der Gruppe Birth Control gelesen-Bernd Noske . Er verstarb am 18.02.2014 im Alter von 67 Jahren. Am 17.04.2010 hat die Gruppe in der Endart in Düren gespielt....

  • Inga Rumpf 15.August 2014 Dürener Jazztage

    04 August 2014

    I Jazztage-Inga Rumpf

  • Ian Mc Lagen

    15 Januar 2015

    An meinem Geburtstag 3.Dezember 2014 starb einer meiner Lieblingsmusiker. Ian Mc Lagen Er war Mitglied der Small Faces, Faces, New Barbarians (quasi die Rolling Stones ohne Mick Jagger), Troublemakers, Bump Band. Hier die Besetzung der Troublemakers Rückseite...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>